ArgosSimbaSophie
Design by MMayrhofer

Mobile Hundetrainerin in Wien

Mein Name ist Michaela Mayrhofer, ich lebe in Wien und bilde Hunde in Mantrailing, Gehorsam (Unterordnung), Fährte, Treibball und Longieren aus.


Mein Interesse am Hundesport, sowie an der Haltung von Hunden, haben mich dazu bewogen mobile Hundetrainerin zu werden. Meinen Rottweiler, Argos von Medilica, habe ich als Fährtenhund bis zur höchsten Ausbildungsstufe (FH-3) ausgebildet.

Meine derzeitigen Hunde Simba und Sophie haben beide die Begleithundeprüfung BGH 1 mit Auszeichnung bestanden und werden derzeit in Mantrailen, Fährtenarbeit, Treibball und Longieren unterrichtet.

Sophie hat im November 2017 die höchste Stufe der Begleithundeausbildung, BGH 3 mit "sehr gut" absolviert.

Zusätzlich zur Ausbildung zur ÖHU-Trainerin, habe ich auch die Fährtentrainerprüfung, die Welpenkursleiterprüfung und Kursleiterprüfung beim SVÖ absolviert, sowie Kurse bei privaten Hundetrainern, welche Spezialisten auf ihren Gebiet sind, besucht. Seit 2014 bin ich auch ÖGV Kursleiter. Seit 2017 bin ich Fährtenleger beim SVÖ.

Seit Sommer 2011 bilde ich Hunde auch im Longieren und Treibball aus. Grund dafür war dem Hund eine sinnvolle Beschäftigung und Auslastung zu bieten, welche einerseits die Aufmerksamkeit des Hundes fördert, andererseits Spass beim Hundesport bringt.

Im Herbst 2014 habe ich die Zertifizierung als Prüferin für die Abnahme des
NÖ Sachkundenachweis erhalten.